Ryanair: Kostenlose Sitzplatzreservierung für Kinder unter 12 Jahren

//Ryanair: Kostenlose Sitzplatzreservierung für Kinder unter 12 Jahren

Ryanair: Kostenlose Sitzplatzreservierung für Kinder unter 12 Jahren

Bei Flügen mit dem Billigflieger Ryanair wird ab dem 1. September 2016 für Kindern unter 12 Jahren eine vorherige Sitzplatzreservierung notwendig. Diese Sitzplatzreservierung ist für Kinder unter 12 Jahren kostenlos. Ryanair führt diese Initiative nach dem starken Reiseverkehr und der hohen Auslastung auf den meisten Flügen in der Sommersaison ein.

Viele Erwachsene, die mit Kindern unter 12 Jahren reisten, hatten keine Sitzplatzreservierung gebucht und erhielten zugewiesene Sitzplätze, die nicht nebeneinander waren (aufgrund der Vielzahl von Ryanair-Kunden, die bei ihrer Buchung bereits ihre bevorzugten Sitzplätze reserviert hatten).

Dies führte zu Unannehmlichkeiten an Bord, da die Crew-Mitglieder versuchten, Passagieren mit kleinen Kindern neue Plätze zu geben. Allerdings kann die Ryanair-Crew keine Kunden umsetzen, die bereits für ihre reservierten Sitzplätze bezahlt haben, um sie anderweitig an Kunden mit kleinen Kindern zu vergeben, die bei ihrer Buchung keine Sitzplatzreservierung tätigten und sich für zugewiesene Sitzplätze entschieden haben.

Außerdem können Familien nun bei ihrer Buchung ihre bevorzugten Sitzplätze auswählen, bis zu 30 Tage vor Abflug einchecken und zu den niedrigsten Flugpreisen Europas fliegen, während sie garantiert bei ihren Kindern sitzen können. Weiterhin werden Passagiere mit Sitzplatzreservierungen davor bewahrt, an Bord umgesetzt zu werden.

Mehr Informationen auf www.ryanair.com

2016-07-29T10:37:59+00:00 Juli 29th, 2016|News|